SoundSport Free: Kabellose In-Ear-Kopfhörer von Bose

Bose stellt mit den SoundSport Free die ersten eigenen In-Ear-Kopfhörer vor, die komplett kabellos sind. Mit einem Preis von 200 Euro sind die Sport-Kopfhörer vergleichsweise günstig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
SoundSport Free: Komplett kabellose In-Ear-Kopfhörer von Bose

(Bild: Bose)

Lesezeit: 1 Min.

Die SoundSport Free sind die ersten komplett kabellosen Kopfhörer von Bose. Zusammen wiegen die beiden Bluetooth-Ohrstöpsel 18 Gramm, sie richten sich vor allem an Sportler: Aufgrund der kabellosen Bauweise erwürgen sie sich nicht versehentlich bei Fitness-Übungen oder beim Joggen. Die SoundSport Free sind außerdem mit IPX4 zertifiziert und somit gegen Spritzwasser geschützt – sie können also Schweiß vertragen, sollten aber nicht mit in die Badewanne genommen werden.

Der Akku der SoundSport Free hält bis zu fünf Stunden durch. Danach müssen die In-Ear-Kopfhörer zurück in die Ladeschale, wo sie magnetisch fixiert werden. Die Ladeschale versorgt die Ohrstöpsel mit zwei zusätzlichen Vollladungen.

Bose SoundSport Free (5 Bilder)

(Bild: Bose)

Per Handy-App lässt sich der Sound der Bose-In-Ears mit dem Equalizer an die eigenen Ansprüche anpassen. An den Ohrstöpseln findet sich ein Button für den Wechsel zwischen verschiedenen Bluetooth-Quellen, Knöpfe für die Regelung der Lautstärke und eine Taste zum Abspielen, Pausieren oder Überspringen von Tracks. Die Bose SoundSport Free sind in schwarz, blau und orange verfügbar. Sie kosten 200 Euro und sind damit, verglichen mit vielen anderen kabellosen Bluetooth-Kopfhörern, recht günstig zu haben – solange denn die Audioqualität stimmt. (dahe)