Drake schafft als erster Künstler 50 Milliarden Streams weltweit

Drake hat einen weiteren Rekord gebrochen: Noch nie zuvor wurden die Songs eines Künstlers mehr als 50 Milliarden mal gestreamt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 213 Kommentare lesen
Drake schafft als erster Künstler 50 Milliarden Streams weltweit

Drake auf Spotify

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der kanadische Rapper Drake ist seinem Label zufolge der erste Künstler, dessen Musik auf Streamingdiensten weltweit 50 Milliarden Mal abgespielt wurde. Das teilte Drakes Label Republic Records Media nach einem Bericht des Magazins Billboard mit. Mit seinem neuen Album "Scorpion" hatte Drake zuvor schon als erster mit einem Song die Milliarden-Marke bei Spotify und andere Rekorde gebrochen. 31 Titel hat er inzwischen in den Top Ten der Charts platziert, was als männlicher Sänger zuvor nicht einmal Michael Jackson schaffte.

Der Musiker aus Toronto hatte das Doppelalbum mit insgesamt 25 Titeln Ende Juni auf den Markt gebracht. Der mehrfache Grammy-Gewinner brach bereits mit seinen vorherigen Alben Streaming-Rekorde und gehört zu den am besten verdienenden Rappern weltweit. (mho)